Tigernachwuchs im Kameltheater Kernhof

Im Kameltheater in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) gibt es wieder Nachwuchs bei den weißen Tiger.

4 kleine Tigerbabys erblickten am 22. März 2017 im Kameltheater in Kernhof das Licht der Welt.

Die Namen der 4 Tiger sind „Falco“, „Toto“, „Mia“ und „Mautzi“.

Das Geburtsgewicht der kleinen Raubkatzen betrug zwischen 940 und 1.040 Gramm. Mittlerweile haben sie aber schon ca. 5 kg zugelegt.

Schon im Jahre 2012 durfte sich der „weiße Zoo“ des Kameltheaters Tiger-Vierlinge freuen. Bei der Geburt im April 2015 kamen sogar Fünflinge zur Welt.

Bis zum Alter von ca. 8 Monaten blieben die Jungen bei der Tigermutter, danach werden die Kleinen Tiger bereits zur Vermeidung von Inzucht an andere Zoos abgegeben. Die Übergabe erfolge ausschließlich per Einstellvertrag, einem Verkauf würde der Inhaber des Kernhofer Tierparks „Herbert Eder“ nicht zustimmen, da er den Handel mit den Tieren unterbinden will. Somit ließe sich vermeiden, dass die Tiere in Zoos oder Shows verschwinden.

 

Nähere Informationen über das Kameltheater und die weißen Tiger findest du auf der Website!

 

weiße Tiger im Kameltheater Kernhof

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zur Werkzeugleiste springen